Neuwahl Bezirksobermeister

Neuer Bezirksobermeister der Tischler im Bezirk Ried i.I.

Am Mittwoch den 5. Juni 2019 wurde bei einer außerordentlichen Bezirksversammlung der Tischler des Bezirkes Ried i.I. ein neuer Obermeister gewählt.
Karl Strasser GF Tischlerei Wagenleitner legte nach 15 Jahren engagierter Tätigkeit diese ehrenvolle Funktion zurück.
In seiner langjährigen Amtszeit konnten viele Schwerpunkte der Innungsarbeit auf Bezirksebene realisiert werden, außerdem wurde die Zusammenarbeit mit den Nachbarbezirken wesentlich verstärkt.

Die Wahl des neuen Obermeister fiel auf Andreas Lederbauer aus Eberschwang. Gemeinsam mit seinem Team wird Herr Lederbauer weiterhin die überaus gute Zusammenarbeit im Bezirk Ried, ebenso mit den Nachbarbezirken Braunau und Schärding pflegen und forcieren.

Gerade jetzt ist es wichtig die Handwerksbranche zu stärken und geschlossen, sowie innovativ aufzutreten. Um den Fachkräftemangel entgegenzutreten müssen Schwerpunkte in der Lehrlings- und Fachkräfteausbildung gesetzt werden.

Bezirksobermeister Andreas Lederbauer wird mit viel Elan die neue Funktion ausüben und alle Tischlereibetriebe des Bezirkes Ried i.I. tatkräftig in der Landesinnung vertreten.

Weiterlesen