ZERTIFIKATE

        Unsere Auszeichnungen, Ehrungen und                                         Wettbewerbserfolge:
                      Bestätigung und Ansporn

INEO

i n e o  ist eine Auszeichnung der WK Oberösterreich für Lehrbetriebe welche besonders fortschrittliche Lerntechniken und Methoden der Wissensvermittlung anwenden.

Durch diese hohe Qualität in der Ausbildung werden Fachkräfte mit Schlüsselqualifikationen herangebildet. Mit umfassenden Maßnahmen wird  den Lehrlingen modernstes  Know-how für eine erfolgreiche persönliche Zukunft vermittelt.

Sieger bei der Tischler Trophy 2016 

Die Tischler Trophy 2016 war ein Wettbewerb für Klassen der 7. Schulstufe mit dem Ziel, Begeisterung für unser Handwerk zu schaffen.
Die  herausfordernde Aufgabenstellung an die Schüler: Eine Garderobe zu planen und auch zu fertigen. Von der Landesinnung der Tischler und dem Landesschulrat OÖ wurde diese Konkurrenz landesweit ausgeschrieben.

Die 3c Klasse der Franziskusschule Ried im Innkreis konnte mit uns als Patronanztischler den Sieg erringen und damit die Klassenkasse kräftig auffüllen.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem großem Erfolg!

Silbernes Verdienstzeichen des Landes ÖO

Das silberne Verdienstzeichen des Landes OÖ überreichte Landeshauptmann  Dr. Josef Pühringer am 11. Juni 2015 an Karl Strasser, Geschäftsführer der Tischlerei & Innenarchitektur Wagenleitner. 
„Karl Strasser hat gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie einen Vorzeigebetrieb geschaffen und dabei Unternehmergeist, hohe Innovationskraft und Weitblick bewiesen“ betonte Pühringer in seiner Laudatio.

Traditionsbetrieb

Bei der Feierstunde der Wirtschaftskammer Ried im Innkreis wurde die Vorbildwirkung dieser mindestens 50 Jahre alten Betriebe betont bzw. das „Stehvermögen und die Krisenfestigkeit“ der von den Eigentümern geführten Firmen  gewürdigt.
„Diese Traditionsbetriebe haben sehr viel zum Wohlstand in unserer Region beigetragen", dies wurde in der feierlichen Ansprache ausdrücklich hervorgehoben.

Weiterlesen